Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Cannabis im Drink: Jugendlicher aus Weilmünster im Krankenhaus

Cannabis im Getränk - Teenie aus Weilmünster im Krankenhaus

Eine Flasche, die zum Mund geführt wird
© dpa

Offenbar wusste der Jugendliche nicht, dass sein Getränk Drogen enthielt (Symbolbild).

Rettungshubschrauber-Einsatz in Weilmünster im Kreis Limburg-Weilburg: Dort hat ein Jugendlicher ein Getränk zu sich genommen, was mit Cannabis versetzt war. 

Der 15-Jährige musste wegen erheblicher gesundheitlicher Probleme mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, heißt es von der Polizei. Die hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jugendlicher mittlerweile wieder okay

Ein 17-Jähriger soll dem Jugendlichen am Montag in der Schule ein Getränk gegeben haben, in dem sich nach ersten Erkenntnissen vermutlich Cannabis befand, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Im Krankenhaus habe sich der 15-Jährige stabilisiert, schlimmere gesundheitliche Konsequenzen seien demnach wohl nicht zu erwarten, so die Polizei weiter.

Ermittlungen gegen 17-Jährigen

Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar. Derzeit gehe man davon aus, dass der 15-Jährige nicht wusste, dass sein Getränk mutmaßlich Drogen beinhaltete. Daher ermittelt die Polizei nun gegen den 17-Jährigen wegen Verdachts auf Verabreichung von Betäubungsmitteln. Dem 15-Jährigen wurde Blut zur Untersuchung abgenommen. Allerdings, so ein Polizeisprecher zu FFH, stünden die Ermittlungen noch ganz am Anfang. 

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Trotz der Freigabe von Cannabis darf an Bahnhöfen und auf Bahnsteigen in…

Erwachsene in Deutschland dürfen seit dem 1. April Cannabis rauchen. Tabu sind…

Ein Cannabis-Konsument raucht vor einer Kita oder Schule. Die Polizei bekommt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop