Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Lahn-Dill-Kreis-Landrat Schuster stand auf Reichsbürger-Todesliste

Reichsbürger-Todesliste - Lahn-Dill-Landrat unter den Bedrohten

Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat der erste Prozess gegen das Reichsbürger-Netzwerk um den Frankfurter Heinrich Prinz Reuß begonnen. Auch ein Mann aus Wetzlar sitzt auf der Anklagebank. 
© dpa

Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart hat der erste Prozess gegen das Reichsbürger-Netzwerk um den Frankfurter Heinrich Prinz Reuß begonnen. Auch ein Mann aus Wetzlar sitzt auf der Anklagebank. 

Der Landrat des Lahn-Dill-Kreises, Wolfgang Schuster, und der Oberbürgermeister von Wetzlar, Manfred Wagner, standen auf Todeslisten des Reichsbürgernetzwerkes um den Frankfurter Heinrich Prinz Reuß.

In Stuttgart ist vor dem Oberlandesgericht gerade der erste Prozess gegen Anhänger des Netzwerkes angelaufen. Einer der Angeklagten lebte in Wetzlar-Dutenhofen. Laut Anklage soll die Gruppe um den Frankfurter Heinrich Prinz Reuß nach einem Umsturz Säuberungsaktionen geplant haben. Einen Bericht auf mittelhessen.de bestätigt Landrat Wolfgang Schuster auf Anfrage vin HIT RADIO FFH.

Schuster: "Angst darf man als Politiker nicht haben"

"Ich habe keine Angst, das kann man als Landrat nicht, aber ich nehme die Säuberungslisten ernst", sagt Wolfgang Schuster auf Anfrage von HIT RADIO. Er wolle als Bedrohter sein Gesicht zeigen. "Ansonsten mache ich einfach meine Arbeit wie immer," so Schuster.

Auch Amtsärzte auf den "Säuberungslisten"

Der Landrat berichtet, dass das hessische Landeskriminalamt ihn vor circa zwei Wochen über die Liste informiert, aber auch mitgeteilt habe, dass derzeit keine besondere Bedrohung bestehe und eine besonderer Schutz nicht notwendig sei. Die Liste enthalte 300 Datensätze und Daten von Politikern aber auch Verantwortlichen aus dem Gesundheitsbereich, also zum Beispiel Amtsärzten.

 

Prozess gegen «Reichsbürger»-Gruppe von Prinz Reuß gestartet

Vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht müssen sich neun mutmaßliche…

Wetzlarer Oberbürgermeister auch auf der Liste

Auch Wetzlars Oberbürgermeister Manfred  Wagner bestätigt HIT RADIO FFH, auf der Säuberungsliste mit 300 Datensätzen gestanden zu haben.

Auch ein Wetzlarer unter der Angeklagten

Einer der Angeklagte im Stuttgarter Reichsbürger-Prozeß ist der 47-jährige Alexander Q. aus Wetzlar-Dutenhofen. Er soll laut Anklage der Generalstaatsanwaltschaft für das Reichsbürgernetzwerk als eine Art Sprachrohr fungiert und auch neue Mitglieder im Netz geworben haben.

Geplante "Säuberungsaktionen" nach Umsturz

Die mutmaßlichen Umstürzler hätten Heimatschutzkompanien aufbauen wollen als militärischen Arm. Diese Gruppen oder Truppen hätten nach einem Umsturz am Tag X dann Säuberungsaktionen in Bund, Land und Kommunen durchführen sollen. Hierbei sei auch der Tod von Menschen in Kauf genommen worden.

 

Reichsbürger-Prozess beginnt Plante Wetzlarer Alexander Q. Umsturz?

Sie sollen einen Umsturz in Deutschland geplant haben - heute (29.04.) beginnt…

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Riesenglück hatten Kanufahrer bei Lollar am Sonntag. Ihr Boot war umgekippt.…

Die Nacht der Museen in Wetzlar am 7. Juni wartet mit einer aufsehenerregenden…

Beratung  direkt vor Ort: Ab dem 1. Juni 2024 bietet der Lahn-Dill-Kreis im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop