Nachrichten > Mittelhessen >

Schüler kentern mit Kanu auf der Lahn: Großeinsatz in Runkel

Großeinsatz in Runkel-Schadeck - Schüler kentern mit Kanu auf der Lahn

Die Lahn fließt in Runkel direkt unterhalb der Burg entlang.
© dpa

Die Lahn fließt in Runkel direkt unterhalb der Burg entlang.

Großeinsatz an der Lahn bei Runkel (Kreis Limburg-Weilburg): Dort sind Schüler mit dem Kanu gekentert, die offenbar nicht schwimmen konnten.

Die Jugendlichen waren mit ihrer Schulklasse am Mittwochmittag mit Kanus aufs Wasser gegangen, als zwei der Boote bei Schadeck kenterten, wie die Polizei jetzt mitteilt. Passanten verständigten die Rettungskräfte, weil die Jugendlichen offenbar nicht schwimmen konnten.

Jugendliche konnten gerettet werden

Taucher und die Wasserschutzpolizei sind beim Einsatz dabei. Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG konnten die Jugendlichen aus dem Wasser holen. Einige hatten sich aber auch schon selbstständig ans Ufer gerettet. Der alarmierte Rettungs- und auch der Polizeihubschrauber mussten nicht mehr starten, so die Polizei.

Einer kam ins Krankenhaus

Die Jugendlichen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, einer wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Dritter Fall in kürzester Zeit

Es ist schon der dritte Einsatz in kürzester Zeit, bei dem Rettungskräfte gekenterte Kanufahrer aus der Lahn retten müssen. Ähnliche Einsätze gab es zuletzt in Aumenau (Limburg-Weilburg) und bei Lollar im Kreis Gießen.

 

Kanu kippt bei Lollar um Erwachsene und Kinder aus Lahn gerettet

Riesenglück hatten Kanufahrer bei Lollar am Sonntag. Ihr Boot war umgekippt.…

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Zwei Landräte, fünf Bürgermeister und zwei Bürgerentscheide.

Michael Köberle (CDU) kümmert sich auch künftig um die Belange der Bürgerinnen…

Ein wichtiges Bauprojekt im Bistum Limburg beginnt später und wird deutlich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop