Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

LKW-Unfall bei Grünberg: A 5 Richtung Frankfurt stundenlang gesperrt

LKW-Unfall bei Grünberg - A5 Richtung Süden wieder frei

Stundenlange Vollsperrung auf der A5 Richtung Frankfurt. Am frühen Morgen waren bei Grünberg zwei Lastwagen aufeinandergefahren. Die Reinigung der Autobahn und die Bergung der Lastwagen dauerten bis nach 20:00 Uhr an. Zwischendurch war schon eine Spur wieder freigegeben worden.

Ein Lastwagenfahrer wurde eingeklemmt und schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Lastwagen hatte 22 Tonnen Steine geladen

06:50 Uhr, kurz vor der Anschlussstelle Grünberg: Ein mit 22 Tonnen Steinen beladenen Lastwagen aus dem Landkreis Fulda kracht in das Ende eines Kühlzuges, der mit Milch beladen sein soll. Der Lastwagen war auf einer Steigung sehr langsam unterwegs. Das Führerhäuschen des auffahrendes LKW wird zusammengestaucht, der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Die Polizei sperrt die Autobahn Richtung Frankfurt und leitet den Verkehr ab der Anschlussstelle Homberg (Ohm) ab. Schnell bilden sich acht Kilometer Stau.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Bergung gestaltet sich schwierig

Ein Rettungshubschrauber bringt den Schwerverletzten dann ins Krankenhaus. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in den Abend hinein an, außerdem gestaltete sich die Bergung der LKW schwierig. Am frühen Nachmittag konnte zumindest die linke Spur wieder freigegeben werden.

 

Sanierung abgeschlossen Ortsdurchfahrt Grünberg-Lumda wieder frei

Nach über einem Jahr Bauzeit gilt nun wieder freie Fahrt in Lumda: Die…

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Autounfall im Bereich des Parkplatzes Kaiserstein an der A5 sind die…

Sieben Feuerwehrleute sind bei einem Unfall eines Löschfahrzeugs auf der A3 in…

Bei einem Unfall auf der A5 ist am Mittwochnachmittag (4.7.) ein 28-jähriger…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop