Sekt und Schnaps auf Fahrbahn - A5 bei Alsfeld nach Unfall voll gesperrt
Schwerer Unfall mit Folgen für den Berufsverkehr heute Nacht auf der A5 bei Alsfeld. Ein Sattelschlepper mit Spirituosen krachte auf einen Pannen-Lkw.
Weil sich die Ladung über die Fahrbahn im wahrsten Sinne ergoss, war die A5 Richtung Norden am frühen Dienstagmorgen voll gesperrt.
Auch auf der A5 vor dem Bad Homburger Kreuz hat sich in der Nacht ein LKW-Unfall ereignet. Infos darüber gibt es hier.
Kümmerling und Sekt auf der Fahrbahn
Seit Dienstagfrüh gegen 1.15 Uhr geht auf der A5 bei Alsfeld Richtung Norden nichts mehr. Da krachte ein Sattelschlepper auf einen auf dem Standstreifen stehenden anderen Laster eines 73-jährigen Fahrers. Dessen Pannen-Lkw rollte aus ungeklärter Ursache rückwärts. Der 53-jährige Fahrer des nachfolgenden Spirituosen-Brummis erkannte das laut Polizei nicht rechtzeitig und fuhr auf.
Sattelschlepper kommt quer zum Stehen
Der Sattelschlepper verschob sich, kam quer über alle drei Fahrbahnen zum Stehen und blockiert seitdem die Autobahn A5 Richtung Norden. Durch den Aufprall riss die Plane auf und die Ladung kippte auf die Fahrbahn. Lebensmittel und Spirituosen, wie die Bilder zeigen.
Gegenfahrbahn kurzzeitig gesperrt
Ein Teil der Ladung flog auch auf die Gegenfahrbahn der A5 bei Alsfeld Richtung Süden, die für eine knappe Stunde in der Nacht ebenfalls gesperrt werden musste. Die Fahrtrichtung Süden wurde dann aber wieder freigegeben.
300 000 Euro Schaden
Der Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung der Polizei rund 300 000 Euro. Verletzte gab es nicht, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Carsten Schmidt an der Unfallstelle. Wie lange die Reinigungsarbeiten andauern war am frühen Mittwochmorgen unklar.


