Schock in Rabenau: Laster prallt in der Nacht gegen Haus
Anwohner müssen nachts raus - Laster prallt in Rabenau gegen Haus
Riesenschreck für die Menschen in Rabenau in Kreis Gießen. Dort ist in der Nacht ein Lastwagen gegen ein Haus gefahren. Eine elfköpfige Familie ist vorerst obdachlos.
Es ist unklar, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Die Ortsdurchfahrt ist deshalb im Moment gesperrt.
Haus möglicherweise einsturzgefährdet
Mitten in der Nacht donnert der Lastwagen durch den kleinen Ortsteil Londorf, der von Gießen aus in Richtung Grünberg liegt. Gegenüber der Kirche prallt der Auflieger erst rechts in eine Mauer und dann links gegen ein Haus. Der Fahrer kann seinen Brummi verlassen, kommt aber ins Krankenhaus. In dem Haus lebt eine elfköpfige Familie, sie verlassen alle sofort das Haus und kommen zunächst in einem Haus der Kirchengemeinde unter. Nachbarn beschreiben der Reporterin den Knall verbunden mit einem lauten Zischen. Nadin Rödde lebt mit ihrer Familie direkt im angrenzenden Doppelhaus. Sie sagt: "Das ganze Haus hat gewackelt. Wir hoffen nur, dass unser Haus nicht auch etwas abbekommen hat."
Fahrer verletzt
Der 37 Jahre alte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Mann wurde demnach leichter verletzt als zunächst befürchtet. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
Schaden noch ungeklärt
Wenn der Lastwagen abgeschleppt ist, können die Schaden am Haus begutachtet werden, sagt die Polizei. Nach den ersten Infos wurde das Gebäude allerdings schwer beschädigt. Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt.
Familie jetzt obdachlos
Durch den Zusammenstoß steht eine elfköpfige Familie jetzt ohne Zuhause da.
Auch Nachbarn geschockt
Der laute Knall des Zusammenstoßes war auch in der direkten Nachbarschaft zu hören. Die Anwohner berichten, sie hätten einen lauten Knall gehört. Unserer Reporterin sagten sie, insgesamt seien sie aber darüber erleichtert, dass der Vorfall einigermaßen glimpflich ausgegangen sei.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.