Lieberknecht zurück am Bölle - Darmstadt 98 im Spitzenspiel gegen FCK
Für Torsten Lieberknecht dürfte die Partie bei seinem Ex-Verein SV Darmstadt 98 eine emotionale Reise sein. Erstmals seit seinem Rücktritt als Lilien-Coach im August 2024 kehrt der jetzige Trainer des 1. FC Kaiserslautern an seine alte Wirkungsstätte zurück.
"Ich habe sehr schöne und sehr prägende Erinnerungen an die Zeit in Darmstadt. Der Aufstieg in die Bundesliga, viele emotionale Momente, viele tolle Menschen", sagte der 52-Jährige vor dem Zweitliga-Topspiel am Samstag (20.30 Uhr/Sky/Nitro). Für ihn sei es ein sehr erfolgreicher und wichtiger Abschnitt seiner Trainerlaufbahn gewesen.
Darmstadt mit viel Selbstvertrauen
Die Lilien hingegen gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Sie sind seit zehn Ligaspielen ungeschlagen, das Böllenfalltorstadion ist restlos ausverkauft. Zudem kann Trainer Florian Kohfeldt wieder auf den lange verletzten Topspieler Kilian Corredor zurückgreifen.
“Gefällt mir immer gut”
Kohfeldt selbst ist voller Vorfreude auf die Partie und sagt: “20:30 Uhr - Flutlichtspiel am Bölle. Das gefällt mir immer gut. Zudem ist Kaiserslautern ein besonderer, starker Gegner. Wir freuen uns auf das Spiel.”