Erstes Heimspiel des Jahres - Darmstadt 98 empfängt Nürnberg am Bölle
Am Freitag-Abend (23.1.) tritt der SV Darmstadt 98 in der zweiten Fußball-Bundesliga zu seinem ersten Heimspiel des Jahres an. Das Spiel findet um 18:30 Uhr im heimischen Stadion am Böllenfalltor statt. Die Darmstädter, die aktuell den dritten Platz in der Tabelle belegen, empfangen den 1. FC Nürnberg.
Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt ist in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen. Auch insgesamt haben die Lilien seit acht Spielen nicht mehr verloren.
“Haben definitiv auch etwas zu bieten”
Kohfeldt sagt: “Ich habe großen Respekt vor Nürnberg und der Art und Weise, wie sie Fußball spielen. Aber klar ist auch, dass wir zuhause spielen. Wir gehen schon mit dem Selbstvertrauen ins Spiel, dass wir sagen: Ja, Nürnberg ist ein guter Gegner. Aber wir haben definitiv auch etwas zu bieten.”
Corredor und Nürnberg-Trainer Klose fehlen
Trotz einiger Ausfälle, wie etwa des wichtigen Spielers Killian Corredor, geht Darmstadt also mit großem Vertrauen in die Partie. Der 1. FC Nürnberg muss in diesem Spiel auf die Anwesenheit ihres Trainers Miro Klose verzichten. Der Trainer und ehemalige Weltmeister erhielt im letzten Spiel eine gelb-rote Karte wegen Meckerns und ist daher gesperrt.