100 Beamte im Einsatz - Razzia gegen Drogendealer in Gießen
Mehr als 100 Einsatzkräfte, darunter auch hessische Spezialeinheiten, durchsuchen mehrere Wohnungen. Sie finden Drogen, tausende Euro Bargeld, gefälschte Pässe und Waffen. Vier Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Nach einer Razzia in sieben Objekten in Gießen sind vier mutmaßliche Drogendealer in Untersuchungshaft gelandet. Ihnen und einem fünften Beschuldigten wird laut Staatsanwaltschaft und Polizei vorgeworfen, "seit mehreren Monaten insbesondere im Bereich der Gießener Innenstadt ihren Lebensunterhalt mit dem schwunghaften Handel von Betäubungsmitteln (vor allem Kokain) in nicht unerheblichen Mengen bestritten zu haben."
Richterin erließ Haftbefehl
Bei der Razzia mit mehr als 100 Einsatzkräften, darunter auch Spezialeinheiten, wurden Kokain, Cannabis, 27.000 Euro Bargeld, gefälschte Pässe, diverse Waffen und waffenähnliche Gegenstände einschließlich einer scharfen Schusswaffe samt Munition sichergestellt. Auch einen Transporter mit Hehlerware konfiszierten die Beamten. Eine Haftrichterin erließ gegen vier Beschuldigte Haftbefehle wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Sie kamen in hessische Gefängnisse.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.