Feuer am Bahnhof in Dillenburg: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brand im Dillenburger Bahnhof - Feuer wurde wohl absichtlich gelegt
Das Feuer im Bahnhof in Dillenburg in Mittelhessen vor gut zwei Wochen ist wohl absichtlich gelegt worden. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.
Die Beamten ermitteln jetzt wegen Brandstiftung, zuerst hatte hessenschau.de berichtet.
Am Samstag (21.06.2025) wollten viele Menschen aus der Region auf den Hessentag nach Bad Vilbel. Am Abend stand die Mega-Party FFH JUST WHITE an. Gegen 16 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Meldungen ein: Der Dachstuhl des Bahnhofgebäudes stand in Flammen.
Bahnverkehr wurde eingestellt
Das Gebäude wurde gesperrt, der Bahnverkehr nach Gießen wurde eingestellt. Anwohner in Dillenburg wurden am Nachmittag gebeten, wegen der starken Brandentwicklung in der Bahnhofstraße Türen und Fenster geschlossen zu halten. Durch den Brand waren laut Polizei auch Trümmerteile auf die Gleise gefallen.
Hoher Schaden und keine Verletzten
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit vielen Kräften vor Ort. Nach gut zwei Stunden war der Brand gelöscht. Auch der Bahnverkehr konnte wieder freigegeben werden, teilte ein Sprecher mit. Durch den Brand wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

