Azubi gesucht! - Aktionswoche des Marburger Handwerkes
Wer will in Marburg Schreiner, Maurer, Mechatroniker, Friseur oder Pflegekraft werden? Alles noch möglich, auch wenn das Ausbildungsjahr schon begonnen hat.
Infos dazu gibt es auf der Ausbildungsmesse der Kreishandwerkerschaft in Marburg am Dienstag, 9. September, und am Mittwoch, 10. September.
Kreishandwerksgeschäftsführer Meinhard Moog sagt zu FFH: "Hier kann man reinschnuppern und in den Werkstätten viele Berufe ausprobieren. Das Handwerk im Kreis breitet die Arme aus und begleitet die jungen Leute auch durch die Ausbildung hindurch."
In Handwerksberufe hineinschnuppern
Die Marburger Handwerkerschaft lädt zu Aktionswoche Handwerk mit Berufsinfotagen ein. Sie finden am 9. und 10. September 2025 auf dem Gelände und in den Werkstätten der Kreishandwerkerschaft Marburg und dem BBZ Marburg statt.
Jugendliche, die im nächsten Jahr oder ab sofort eine Ausbildung beginnen möchten, können hier in die unterschiedlichsten Berufe hineinschnuppern - und Theorie und Praxis kennenlernen, kündigt die Kreishandwerkerschaft an.