8 Kinder & Jugendliche an Bord - Unfall mit Jugendfeuerwehrauto
In Mittenaar-Offenbach im Lahn-Dill-Kreis ist ein Auto frontal mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen - besetzt mit acht Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr.
Auf der B255 an der Kreuzung zur Bahnhofsstraße war ein PKW war auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal auf ein Jugendfeuerwehrauto. Das teilte die Polizei in Gießen mit.
Ursache noch unklar
Beide Fahrzeuge gerieten bei dem Aufprall in Brand. Die acht Kinder und Jugendlichen konnten sich aus dem Auto befreien und sind zum Glück unverletzt geblieben. Der Autofahrer ist leicht verletzt. Wieso der PKW von der Fahrbahn abkam und mit welcher Geschwindigkeit die Autos unterwegs waren, ist laut Polizei noch unklar.
Schaden bis 250.000 Euro
Der entstandene Schaden wird auf 230.000 bis 250.000 Euro geschätzt. Die Kinder und Jugendlichen waren im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Mittenaar unterwegs. Dabei kann der Nachwuchs üben, wie es wäre, echte Einsätze zu fahren.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.