Nach Schüssen in Wettbüro - Polizei sucht wichtigen Zeugen in Gießen
Nach den Schüssen in der Innenstadt von Gießen mit drei Verletzten sucht die Polizei weiter nach Zeugen, speziell nach einem Mann mit einem dunkel gelockten Hund.
Der “wichtige Zeuge” habe sich nach der Tat an eine Polizeistreife gewandt, heißt es in einer Pressemitteilung. Warum Polizei und Staatsanwaltschaft nach ihm suchen, ist unklar.
Personalien nicht aufgenommen
Der etwa 50 bis 65 Jahre alte Passant habe die Polizisten in der Mühlstraße angesprochen, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit. Die Beamten hätten wegen des dynamischen Einsatzgeschehens nicht seine Personalien aufnehmen können. Er möge sich bitte nochmal melden. Gesucht werden zudem weitere Zeugen, die den mutmaßlichen Täter auf seiner Flucht beobachtet haben.
Drei Verletzte bei Schüssen in Wettbüro
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein türkischer Staatsangehöriger am vergangenen Samstag gegen 15.00 Uhr ein am Marktplatz in Gießen gelegenes Wettbüro betreten und dort mehrere Schüsse abgegeben. Drei Männer im Alter von 16, 27 und 40 Jahren wurden verletzt. Gegen den 33-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

