Auf offener Straße in Gießen - Bewusstlos geschlagen am Wiesecker Weg
Mittags und auf offener Straße ist am Mittwoch ein 36-jähriger Passant in Gießen bewusstlos geschlagen worden.
Der 36-Jährige war am Wiesecker Weg Richtung Herkules unterwegs. Die Polizei sucht nun drei mutmaßliche Täter.
Plötzlich Schläge von hinten
Der 36-Jährige war gegen 14.30 Uhr an der Bushaltestelle Feuerbachstraße ausgestiegen und sei Richtung Herkules gelaufen, so die Polizei. In Höhe des Wiesecker Weg 62 habe ihn zunächst ein Unbekannter angesprochen. Dann sei er von zwei weiteren Personen plötzlich von hinten angegriffen worden. Das Opfer sei zu Boden gestürzt, dort geschlagen und getreten worden und habe das Bewusstsein verloren, so die Polizei.
Prellungen und Platzwunden
Erst im Beisein von Rettungskräften sei der Mann wieder zu sich gekommen und ins Krankenhaus gebracht worden. Er habe Prellungen und Platzwunden davongetragen. In der Klinik bemerkte er, dass die Unbekannten womöglich sein Portemonnaie und ein Medikament gestohlen hatten.
Opfer beschreibt einen Angreifer
Das Opfer beschrieb den Mann, der ihn ansprach so: Der Tatverdächtige sei etwa 1,80 Meter groß gewesen und habe einen dunkleren Hautteint gehabt, eine normale Statur und schätzungsweise 80 bis 90 Kilogramm gewogen.
Wer hat den Vorfall gesehen?
Die Kriminalpolizei fragt, wer den Vorfall gesehen hat und hierzu oder zu den Tatverdächtigen Hinweise geben kann - unter 0641/7006-6555.