Polizei warnt Marburger - Autoknacker und Autodiebe unterwegs
Die Autoaufbrüche in Marburg reißen nicht ab. Bereits im November hat es eine Serie gegeben. Jetzt macht die Polizei erneut auf Autodiebstähle und Autoaufbrüche aufmerksam
Tatorte waren am Wochenende die Neustadt und die Uferstraße
Autodiebe in der Neustadt
In der Neustadt schlugen Autodiebe gleich mehrfach zu, die Polizei sucht Zeugen, die Autos mit polnischem Kennzeichen beobachtet haben. In der Neustadt versuchten die Diebe vergangene Woche nachts einen Audi SQ5 zu stehlen, scheiterten jedoch. Kurz darauf verschwand erst ein grauer Ranger Ford “Am Stadtwald”., wenig später in der gleichen Nacht ein weißer Ford Ranger. Doch dessen Eigentümer bemerkte den Diebstahl und reagierte schnell.
Bestohlene ortet Fahrzeug
Der Bestohlene konnte sein Fahrzeug orten und fand beide Ford Ranger in einem Wald an einer Kreisstrasse in der Nähe eines Opel mit polnischem Kennzeichen. Als der Bestohlene näher kamm, rannten mehrere Männer weg und konnten den polizeilichen Fahndungsmaßnahmen entkommen. Gestohlen wurde in der gleichen Nacht auch ein roter Audi. Die Marburger Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und fragt: Wem ist ein Opel mit polnischem Kennzeichen aufgefallen? Die beiden Fords sind wieder bei ihren Besitzern.
Autoaufbrüche
In Marburg sind in den letzten gleich in mehreren Fällen Autoscheiben eingeschlagen worden. Die Täter durchwühlten danach jeweils den Wagen nach Wertgegenständen. Die Polizei empfiehlt, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen. Selbst Münzgeld in der Mittelkonsole für den Parkscheinautomaten, können Anreize für Diebe sein.