Diebe in Stadtallendorf - Einbruch in Kirche und Pflegedienst
Zwei Einbrüche haben am Samstagabend die Stadt Stadtallendorf erschüttert. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tatorten geben können. In einem Fall erbeutete der Täter mehrere Handys, während er im anderen nur Sachschaden verursachte.
Am Samstagabend, dem 3. Januar, hat es in Stadtallendorf gleich zwei Mal in derselben Nacht Einbrüche gegeben. Die Täter verschafften sich durch eingeschlagene Fensterscheiben Zugang zu den Gebäuden. Betroffen waren ein Bürogebäude der katholischen Kirche und ein Pflegedienst.
Täter erbeutet Handys
Zwischen 23 Uhr und 23.10 Uhr wurde das Gebäude eines Pflegedienstes in der Gießener Straße Ziel eines Einbruchs. Der Täter durchsuchte Schränke und erbeutete mehrere Handys, bevor er entdeckt wurde. Bei der Entdeckung flüchtete er. Der Einbrecher war etwa 180 cm groß und trug eine Kapuze und einen Schal, um sein Gesicht zu verbergen.
Schaden und Spurensuche
Die Einbrüche hinterließen nicht nur Schäden. Im Bürogebäude der katholischen Kirche in der St.-Michael-Straße verursachten die Einbrecher einen Schaden von etwa 500 Euro. Im Pflegedienstgebäude wird der Schaden auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen laufen, doch bislang wurden keine Täter gefasst.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Einbrüche. Zeugen, die am Samstagabend in der St.-Michael-Straße oder der Gießener Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sollen sich melden. Informationen können unter der Telefonnummer (06428) 93050 an die Polizei in Stadtallendorf weitergegeben werden.