Rekord-Torschütze der HSG - Cavor verlässt Wetzlar nach der Saison
Nach 10 Jahren in Wetzlar ist Schluss: Rückraumspieler Stefan Cavor verlässt den absteigsbedrohten Handball-Bundesligisten nach dieser Saison. Damit verliert die HSG Wetzlar ihren torgefährlichsten Schützen.
Wie die Mittelhessen am Mittwoch mitteilten, wird Cavors auslaufender Vertrag zum Saisonende nicht verlängert. Stattdessen wechselt der 31-Jährige nach Slowenien und schließt sich RD Slovan Ljubljana an.
Knapp 1000 Bundesliga-Tore
Linkshänder Cavor spielte seit 2016 ununterbrochen für die Mittelhessen und avancierte in dieser Zeit zum besten Bundesliga-Torschützen der HSG. In den verbleibenden Saisonspielen kann der Montenegriner die magische Marke von 1000 Bundesliga-Toren übertreffen.
Alles geben für den Klassenerhalt
“Wir bedenken und bei ‘Caki’ für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm alles gute für die Zukunft”, schreibt die HSG Wetzlar in einem Statement auf Social Media. Austrudeln lassen kann Cavor seine Zeit in Wetzlar im Saisonendspurt allerdings nicht: Der Rückraumspieler will alles daran setzen, sich mit dem erfolgreichen Klassenerhalt aus Mittelhessen zu verabschieden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.