Kaufhaus Galeria in Kassel - Behörde neben Unterwäscheabteilung
Klamotten shoppen und direkt daneben seinen neuen Personalausweis abholen. In Kassel hat der angeschlagene Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof eine neue Vorzeigefiliale vorgestellt – und setzt dabei auf mehr Services aus einer Hand. Donnerstag soll das "Galeria"-Kaufhaus für Kunden öffnen.
Die Stadt hat in der Galeria-Filiale eine Art Zweigstelle – gleich neben der Unterwäscheabteilung. Hier kann man nicht nur seinen Perso abholen, sondern auch sein Auto anmelden oder einen Stromvertrag abschließen – auch samstags bis 20 Uhr.
Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass in der Galeria-Filiale auch der Personalausweis beantragt werden kann. Die Angabe stützte sich auf die Aussage im O-Ton-Interview mit Oberbürgermeister Geselle. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, war diese Angabe aber nicht korrekt.
Galeria hofft auf mehr Kunden-Frequenz
"Das passt in unser Innenstadt-Konzept", sagt Oberbürgermeister Geselle zu FFH. Nur so bleibe die City am Leben. Und es bringe mehr Kunden, meint Galeria-Manager Thulfaut. Wenn das Konzept in Kassel funktioniert, soll es auch in anderen Städten umgesetzt werden.
Auch in Frankfurt wurde heute die modernisierte Galeria-Filiale vorgestellt.