Randalierer in Kassel - 15 geparkte Autos beschädigt
In Kassel hat ein Unbekannter 15 Autos beschädigt. Der Schaden liegt laut Polizei bei mehreren Tausend Euro.
Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich am Mittwochabend Anwohner der Mobachstraße bei der Polizei. Sie berichteten, dass dieser mutwillig geparkte Autos beschädigte. Die Polizei fahndete sofort nach dem Mann - dieser war aber bereits über die Wolfhager Straße in Richtung "Drei Brücken" geflohen. Dort verlor sich seine Spur.
Spiegel abgetreten und Pflasterstein auf Windschutzscheibe geworfen
Die Beamten stellten allerdings fest, dass in der Mombachstraße und in der Schöfferhofstraße insgesamt 15 Autos beschädigt wurden. Dabei ging der Täter offenbar wahllos vor, denn es handelte sich um Autos unterschiedlicher Hersteller, an denen in den meisten Fällen die Außenspiegel abgetreten waren. Zudem warf der Randalierer einen abgestellten E-Scooter auf die Motorhaube eines Renaults und beschädigte die Windschutzscheibe eines VW Golf mit einem Pflasterstein.
Polizei hofft auf Zeugenhinweise
Die Polizei sucht weiter nach dem Mann und hofft auf Zeugenhinweise. Bei dem Täter soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen Mann mit dunklem Vollbart sowie mittellangen, zurückgegelten dunklen Haaren gehandelt haben. Er habe ein südosteuropäisches Äußeres und einen weißen Pullover, eine hellblaue Jeans sowie helle Schuhe getragen.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100.