Nachrichten > Nordhessen >

"Schön und schnuckelig": Hessens bester Campingplatz liegt in Edertal

"Schön, klein, schnuckelig" - Hessens Top-Campingplatz liegt in Edertal

© HIT RADIO FFH

Der Campingplatz am Affolderner See zählt zu den besten Plätzen in ganz Europa.

Camping – spätestens seit der Coronapandemie ist der Urlaub in Wohnwagen, Van oder Zelt wieder richtig im Trend. Einen der besten Campingplätze des Kontinents gibt es in Nordhessen, genauer gesagt am Affolderner See in Edertal - ganz in der Nähe vom Edersee.

Der Campingplatz hat es beim Onlineportal camping.info in das Ranking der 100 schönsten Plätze in Europa geschafft. Viele der Gäste dort sind Dauercamper oder kommen jedes Jahr wieder.

"Wir ruhen uns nicht aus"

"Unser Platz ist schön, klein, schnuckelig, nicht zu groß", sagt Pächterin Manuela Schenk im FFH-Gespräch. Zudem käme jedes Jahr etwas Neues dazu. "Wir ruhen uns nicht aus."

FFH-Reporter Nico Frühling berichtet aus Edertal

Holzhütten und Deko-Kühe

Selbstgebaute Holzhütten oder riesige Deko-Kühe zählen zu den Schmankerln, die es so eben nur am Affolderner See gibt. 120 Stellplätze gibt es dort und natürlich einen Biergarten für alle, die immer wieder gerne nach Edertal zum Campen kommen.


Mehr Infos zum Campingplatz am Affolderner See gibt es hier.

nach oben