Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Handball Bundesligist MT Melsungen verpflichtet Kreisläufer Moraes

MT Melsungen holt Kreisläufer - Moraes kommt vom Europa League-Sieger

© Alibek Käsler

MT-Vorstand Axel Geerken (links) mit Neuzugang Moraes (rechts)

Die MT Melsungen komplettiert mit der Verpflichtung von Rogério Moraes Ferreira die Besetzung der Kreisposition. Der 28-jährige Brasilianer ist Nachfolger von Marino Maric (32), dessen Vertrag ausgelaufen war. Moraes kommt als frischgebackener European League-Sieger von Benfica Lissabon nach Nordhessen, wo er einen Dreijahreskontrakt unterschrieben hat. 

Am Kreis wird Rogério Moraes Ferreira zusammen mit Arnar Frey Arnarsson und Gleb Kalarash um die Pole-Position kämpfen. Zumindest in der Hinrunde. Denn am 31. Dezember läuft der Arbeitsvertrag von Gleb Kalarash aus.

Brasilianischer 2 Meter Hühne Wunschspieler vom Trainer

Der Brasilianer überzeugte die Melsunger Verantwortlichen nicht nur durch seine stattliche Erscheinung. Bei einer Körperlänge von 204 cm bringt er 122 Kilogramm auf die Waage – was seiner Beweglichkeit indes keinen Abbruch tut. “Neben seinen sportlichen Qualitäten in Abwehr und Angriff war es für uns mitentscheidend, dass er die Spielphilosophie unseres Trainers kennt”, verrät MT-Vorstand Axel Geerken. Rogério Moraes wurde mit Vardar Skopje in 2019 unter Roberto Garcia Parrondo unter anderem Champions League Sieger.

"MT Melsungen ist ein großartiges Projekt"

Rogério Moraes ist glücklich, nach Deutschland zurückzukehren: “Ich freue mich sehr darauf wieder in dem Land zu sein, das mir die erste Gelegenheit gegeben hat, in Europa zu spielen. Es ist eine große Herausforderung, in der stärksten Liga der Welt zu spielen, aber ich bin bereit. Die MT Melsungen ist ein Verein, der meine Aufmerksamkeit für sein großartiges Projekt und seinen Ehrgeiz auf sich gezogen hat. Mit Roberto Garcia Parrondo als Trainer fiel mir die Entscheidung ohnehin leicht."

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Große Enttäuschung für Timo Kastening von der MT Melsungen: Der Kapitän des…

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop