Nachrichten > Nordhessen >

Nachwuchs im Wildpark Edersee: Namen für Wolf-Welpen stehen fest

Nachwuchs im Wildpark Edersee - Namen für Wolf-Welpen stehen fest

© Jaqui Ringeisen

Die Wolfswelpen im Wildtier-Park Edersee sind inzwischen zwölf Wochen alt, spielen mit Mutter Noki und erkunden das Gehege auf eigene Faust.

Einige Wochen nach der Nachricht über Wolfs-Nachwuchs im Wildtier-Park Edersee (Waldeck-Frankenberg) stehen nun die Namen für die Welpen fest. Die jungen Wölfe heißen Cowalski, Charlie, Cleo, Clara und Coco. Dass alle denselben Anfangsbuchstaben haben, ist kein Zufall.

Der Buchstaben C zu Beginn war Bedingung bei dem Namenswettbewerb, der zuvor ins Leben gerufen worden war. Es handelt sich nämlich um den dritten Wurf von Wölfin Noki - deshalb ist auch der dritte Buchstabe im Alphabet - das C - gesetzt.

Rund 1.300 Namensvorschläge

„Bei den vielen Namensvorschlägen für die Wolfswelpen hatten wir nun die Qual der Wahl“, sagt Wildtier-Park-Leiter Tobias Rönitz. Die Vorschläge wurden im Vorfeld über Facebook, E-Mail oder einfach per Brief gesammelt. Seit Anfang Juni gingen rund 1.300 Einsendungen mit über 450 verschiedenen Namen ein.

Zwei Wolfsmädchen haben bereits ein neues Zuhause

Insgesamt bestand der Wurf übrigens aus sieben Tieren. Zwei Mädchen wurden aber schon weitervermittelt - an den Filmtier-Park Eschede. „Für uns ein glücklicher Umstand, da auf Dauer leider nur die beiden Wolfsrüden in unserem Rudel verbleiben können", so Rönitz. In Eschede wurden den beiden jungen Wölfinnen die Namen Rhallwyn und Novia gegeben.

Auch interessant
Auch interessant

Süßer Nachwuchs im Wildtierpark Edersee. Dort haben im Frühjahr unter anderem…

Römische Soldatenlager, Fossilien, unberührte Buchenwälder: Mit einem…

Wir haben acht FFH-Kolleginnen und Kollegen nach ihren persönlichen Glücksorten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop