Nachrichten > Nordhessen >

Ferien und 9-Euro-Ticket: NVV rechnet mit vollen Bussen und Zügen

Sommerferien und 9-Euro-Ticket - NVV rechnet mit vollen Bussen und Zügen

© HIT RADIO FFH

Freie Platzwahl? In den nächsten Wochen könnte es eng werden in einigen Zügen im NVV-Gebiet.

Noch vollere Busse und Züge - der Nordhesssiche Verkehrsverbund (NVV) rechnet ab Donnerstag mit mehr Fahrgästen. Hauptgrund ist der Beginn der Sommerferien in mehreren Nachbarbundesländern.

In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt beginnen die Ferien am 14. Juli, in Thüringen ist es am Montag soweit. Und zudem gilt ja noch das 9-Euro-Ticket. Insbesondere die Zugverbindungen etwa zwischen Göttingen, Erfurt, Eichenberg, Hann. Münden und Kassel dürften stärker ausgelastet sein, so der NVV.

Keine Mitnahme-Garantie für Fahrräder

Zwar seien auf vielen Linien die Kapazitäten erweitert worden, aber das könnte unter Umständen nicht überall reichen. Wer etwa ein Fahrrad mitnehmen möchte, muss damit rechnen, dass dafür kein Platz ist. Vorrang hätten Fahrgäste mit Rollstühlen, Rollatoren und Kinderwagen.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Wie ist das eigentlich, wenn die Technik mal streikt und ihr in Bus und Bahn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop