Nachrichten > Nordhessen >

Schock-Anruf gescheitert: Senior lässt Betrüger in die Falle tappen

Schock-Anruf gescheitert - Senior lässt Betrüger in die Falle tappen

© dpa

Betrüger hatten versucht, den Rentner um sein Erstpartes zu bringen (Symbolbild).

Schock-Anrufe - nicht mit ihm. Ein Senior aus Kassel hat den Spieß umgedreht und die Betrüger reingelegt. Ein 37 Jahre alter Mann wurde festgenommen.

Die Betrüger hatten am Mittwoch laut Polizei bei dem 72-Jährigen angerufen und sich als Polizei ausgegeben. Der Anrufer sagte, dass der Sohn des Seniors einen schweren Unfall verursacht habe und nun eine Kaution von 30.000 Euro gezahlt werden müsse, sonst müsse der Sohn in den Knast. Doch das vermeintliche Opfer durchschaute den Betrugsversuch sofort, ließ aber die Täter im Glauben, alles laufe nach Plan.

Senior lockt Betrüger mit hohem Geldbetrag

Der 72-Jährige stellte den Betrügern einen hohen Geldbetrag in Aussicht und ließ sie zu seiner Wohnung in die Südstadt kommen. Gleichzeitig informierte er die Polizei. Zivilpolizisten nahmen den Geldabholer dann fest. Er sollte noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kripo ermittelt nun gegen ihn und die noch unbekannten Mittäter wegen bandenmäßigen Betrugs.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop