Nachrichten > Nordhessen >

Tierpark Sababurg: Wolf beißt elf Jahre alten Jungen in den Finger

Tierpark Sababurg - Wolf beißt Jungen in den Finger

© dpa

Ein Wolf im Tierpark Sababurg hat einem elfjährigen Jungen in die Fingerkuppe gebissen (Symbolbild).

Ein elfjähriger Junge ist in einem Tierpark Sababurg in Hofgeismar (Kreis Kassel) von einem Wolf gebissen worden. Wie die Polizei in Kassel am Montag erklärte, besuchte der Junge am vergangenen Donnerstag den Tierpark im Zuge einer Klassenfahrt.

Eine Zeugin berichtete laut Polizei, dass die Kinder Stöcke durch das Gitter des Wolfgeheges gesteckt und so das Tier geärgert hätten. Ein Wolf habe dem Jungen aus Nordrhein-Westfalen daraufhin in die Fingerkuppe gebissen. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, die Verletzung war laut Polizei aber nicht schwerwiegend.

Tierpark: "Bedauern Vorfall zutiefst"

"Wir bedauern den Vorfall zutiefst, können aber unsere Besucher auch nicht alle bewachen", sagt Betriebsleiter Uwe Pietsch zu FFH. Er zeigte sich gleichzeitig schockiert über Anfeindungen gegen den Jungen, die es bereits im Internet gibt. Ein Elfjähriger dürfe auch Fehler machen. Man wolle nun prüfen, wie man die Sicherheit weiter erhöhen könne. Vor einigen Jahren sei schon mal eine Frau im Tierpark gebissen worden. Sie hatte versucht, ein Wildschwein zu füttern. Einen ähnlichen Vorfall am Wolfsgehege habe es noch nicht gegeben, so Pietsch.

Eltern erstatten Anzeige

Die Eltern des Elfjährigen hätten Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Sie richten sich aber noch nicht gegen konkrete Personen oder Einrichtungen, so eine Polizeisprecherin zu FFH. Die Polizei ermittelt nun.

Auch interessant
Auch interessant

Etwas über drei Wochen nach dem Fund eines verletzten Pferds im Landkreis…

Heute (Mittwoch, 15. Mai) wird es im Hessischen Landtag in Wiesbaden hitzige…

Wer ist der Wolfs-Papa? Das ist gerade die große Frage im Hanauer Wildpark Alte…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop