Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Schreck am Edersee: Angler findet vermutlich Handgranate am Ufer

Riesen-Schreck am Edersee - Angler findet vermutlich Handgranate

© dpa

Ein Angler hat am Edersee vermutlich eine Handgranate gefunden (Symbolbild). 

Riesen-Schreck für einen Angler am Edersee. Der hatte am Mittwochabend am Ufer eine vermeintliche Flasche eingesammelt – und dann festgestellt, dass es sich vermutlich um eine alte Handgranate handelt.

Der Angler nahm die vermeintliche Flasche laut Polizei zunächst mit auf ein Boot. Dort befreite er den Gegenstand von Schlamm. Als er dann mit Schrecken feststellte, dass es sich vermutlich um eine Handgranate handelte, warf er den Gegenstand schnell zurück in den Edersee. 

Kampfmittelräumdienst soll Gegenstand kommende Woche bergen

Taucher des Kampfmittelräumdienstes sollen den Gegenstand voraussichtlich kommende Woche bergen. Die Fundstelle ist laut Polizei solange abgesperrt.

Madleen Khazim

Reporterin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant
    Kontrolliert gesprengt Panzerfaustköpfe in Darmstadt gefunden

Bauarbeiter haben auf einer Baustelle in Darmstadt vier Panzerfaustköpfe…

    Explosiver Fund bei Haiger Schüler führt Polizei zu Splittergranate

 Ein Schüler hat in einem Wald im Lahn-Dill-Kreis beim Spielen eine…

    Hunderte Mannheimer betroffen Panzergranate kontrolliert gesprengt

Das ist noch ein aufregender Abend für hunderte Mannheimer geworden: Bei…

nach oben