Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Mann greift in Kasseler Innenstadt vier Passantinnen an

Schläge ins Gesicht - Mann greift Passantinnen in Kassel an

© dpa

In Kassel hat ein Mann grundlos mehrere Frauen angegriffen und verletzt (Symbolbild). 

Mitten in der Kasseler Innenstadt hat ein Mann am Abend vier Passantinnen angegriffen. Dabei schlug er sie mehrfach ins Gesicht.

Zur ersten Tat kam es laut Polizei gegen 20 Uhr an der Haltestelle Fünffensterstraße. Dort griff der Mann grundlos eine 20-Jährige aus Kaufungen an und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Dann flüchtete er. 

An Haaren über Gehweg gezogen

Nur etwa zehn Minuten später versuchte er, einer 18-Jährigen in der Friedrich-Ebert-Straße, nahe der Friedrich-Engels-Straße, die Handtasche zu stehlen. Als das aber nicht klappte, packte er die gleichaltrige Freundin der jungen Frau an den Haaren, zog sie mehrere Meter über den Gehweg und schlug auch ihr mit der Faust ins Gesicht.

Angriff auf 69-Jährige

Einige Meter weiter ohrfeigte der Mann kurz darauf grundlos eine weitere, ebenfalls 18 Jahre alte Passantin und flüchtete. Gegen 22:50 Uhr kam es dann zu dem Angriff auf eine 69-Jährige in der Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Querallee. Der Mann schlug der Frau grundlos mehrfach ins Gesicht. Dann flüchtete er wieder.

Obdachloser Tatverdächtiger in psychiatrischer Klinik

Nur wenige Minuten später konnte die Polizei dann den 26-jährigen Tatverdächtigen in der Goethestraße festnehmen. Da der wohnsitzlose Mann aus Höxter einen verwirrten Eindruck auf die Beamten mache, wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Nach Angaben der Polizei wurde keines der Opfer schwerer verletzt.

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop