Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Machetenangriff in Kassel - Mann schwer am Kopf verletzt

Machetenangriff in Kassel - Opfer schwer am Kopf verletzt

© dpa

Symbolbild

Am Freitagabend ist  in der Fußgängerzone am sogenannten Stern in Kassel laut Polizei ein Mann mit einer Machete angegriffen worden. Das 40 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt. Von dem Täter fehlt derzeit noch jede Spur.

Zeugen hatten die Polizei gerufen. Die alarmierten Streifen trafen dort schließlich auf einen Mann mit einer blutenden und klaffenden Kopfverletzung. Außerdem war er offenbar mit Reizgas besprüht worden.

Zeugen beobachten Streit

Alle beteiligten Personen hatten während des Streits in arabischer Sprache miteinander gesprochen, berichten Zeugen. Unmittelbar nach der Tat sollen vier Männer und eine Frau vom Tatort in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nicht mehr zum Erfolg.

Keine Lebensgefahr beim Opfer

Der verletzte 40-Jährige aus Tunesien wurde von Rettungskräften anschließend in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Trotz der schweren Verletzungen besteht aktuell keine Lebensgefahr.

Versuchtes Tötungsdelikt steht im Raum

Die Staatsanwaltschaft Kassel und die Kasseler Kriminalpolizei ermitteln nun wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern derzeit an. Der Anlass der Auseinandersetzung sowie der genaue Ablauf sind momentan noch weitestgehend unklar.

Polizei sucht nach weiteren Zeugen

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben und weitere Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Auch interessant
Auch interessant

In Hilders im Kreis Fulda auf der B458 verunglückte ein 26-jähriger PKW-Fahrer…

Am Samstagabend (20. April) kam es in einer Unterkunft für Geflüchtete in…

Vor dem Gerichtsgebäude, in dem gerade der New Yorker Strafprozess gegen den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop