Weltrekord in Dietzenbach - 79 Nationen pflanzen gemeinsam Bäume
In Dietzenbach wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Menschen aus 79 Nationen haben am Samstag im Eulerwald in Dietzenbach gemeinsam Bäume gepflanzt. Der bisherige Weltrekord lag bei 66 Nationen.
Es war der Tag der vereinten Nationen. Fast 700 Personen nahmen Teil und pflanzten Bäume. Jeder mindestens einen. Am Ende haben 2.500 Bäume in der Erde gesteckt und der Weltrekord in der Kategorie „Die meisten Nationalitäten beim gemeinsamen Bäumepflanzen bei einer Veranstaltung“ war Dietzenbach sicher.
„Ein Baum fragt auch nicht, woher du kommst.“
„Wir wollten zeigen, dass Menschen mehr verbindet als trennt und dafür ist der Wald ein guter Ort. Ein Baum fragt auch nicht, woher du kommst. Er wächst für uns alle. Und dieser Rekord gehört auch allen, die dabei waren. Wir haben nicht nur Bäume gepflanzt, sondern auch ganz viel Zuversicht“, sagt Jürgen Graf, Geschäftsführer der Waldfreunde gGmbH. Sie haben die Aktion geleitet.