Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Nach Erdrutsch am Sonntag: A49-Tunnel Richtung Süden wieder frei

Nach Erdrutsch am Sonntag - A49-Tunnel Richtung Süden wieder frei

© Mark Pudenz

Der Tunnel Frankenhain auf der A 49 war sechs Tage lang nach einem Erdrutsch gesperrt.

Der A49-Tunnel Frankenhain Richtung Süden ist nach dem Erdrutsch wieder freigegeben. Das hat die Autobahngesellschaft am Freitagnachmittag mitgeteilt. Der Streckenabschnitt war sechs Tage lang gesperrt.

Mittlerweile wurde der Böschungsbereich oberhalb des Nordportals gesichert. Dazu musste die durchnässte und rutschgefährdete Erde komplett abgetragen werden. Zusätzlich soll eine provisorische Wasserführung in die Streckenentwässerung Schutz bieten. 

Weiterer Erdrutsch betrifft Standstreifen

Ganz in der Nähe des Tunnels war es nach heftigen Regenfällen zu einem weiteren Erdrutsch gekommen. In dem Bereich wurde der Standstreifen bis auf Weiteres gesperrt. Das weitere Vorgehen dort werde derzeit noch abgestimmt, so die Autobahngesellschaft.

Erdrutsch wurde am Sonntag entdeckt

Am Sonntag hatten Mitarbeiter der Autobahngesellschaft bei ihrer täglichen Kontrollfahrt zunächst den Erdrutsch am Nordportal entdeckt. Die Erde war teilweise auf den Standstreifen gerutscht. Der Tunnel wurde in Fahrtrichtung Schwalmstadt daraufhin sofort gesperrt und der Verkehr umgeleitet. 

Auch interessant
Auch interessant

Wir haben acht FFH-Kolleginnen und Kollegen nach ihren persönlichen Glücksorten…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop