Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Schneefall sorgt für über 130 Unfälle: Mehrere Mensch schwer verletzt

Schneefall - über 130 Unfälle - Mehrere Menschen werden schwer verletzt

Der teils heftige Schneefall hat am Donnerstag für zahlreiche Unfälle gesorgt. Alleine in Nordhessen ist die Polizei bis zum Nachmittag zu über 130 Unfällen gerufen worden, so ein Sprecher zu FFH. Viele Unfälle gingen glimpflich aus. Es habe aber auch schon mehrere Verletzte gegeben.

Bei einem Unfall mit einem Bus bei Bad Arolsen (Waldeck-Frankenberg) ist am Donnerstagvormittag eine 54 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Linien-Bus ohne Fährgäste an Bord mit an einer Einmündung mit dem Auto zusammengestoßen. Lebensgefahr bestehe für die Frau aber nicht.

"Kollegen eilen von Unfall zu Unfall"

"Die Kollegen eilen von Unfall zu Unfall", sagte ein Polizeisprecher aus Waldeck-Frankenberg zu FFH. Im Bereich rund um Bad Arolsen habe es durch Glätte mehrere Unfälle gegeben.


Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot


Schwerer Unfall bei auf A44 Zierenberg

Auch auf der A44 bei Zierenberg (Kreis Kassel) hat es am Mittag gekracht. Zwischen Zierenberg und Breuna war ein Lkw-Fahrer während eines Fahrstreifenwechsel gegen einen vor ihm fahrenden Pkw gestoßen. Das Auto war daraufhin ins Schleudern geraten und gegen einen weiteren Lkw gekracht. Fahrerin und Beifahrerin des Autos wurden schwer verletzt, ebenso der Fahrer des zweiten Lasters. Die A44 musste wegen des Unfalls in Richtung Dortmund für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Auto rutscht gegen Lkw

Auch im Werra-Meißner-Kreis kam es zu mehreren Unfälle. Bei Großalmerode etwa rutschte ein Auto gegen einen entgegenkommenden Laster, die Feuerwehr musste die beiden Insassen aus dem Fahrzeug holen. In Mittel- und Osthessen blieb es trotz Schneefall nur bei Blechschäden.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop