Bewohner in Fritzlar mit Waffe bedroht: Hund jagt Einbrecher davon
Bewohner mit Waffe bedroht - Hund jagt Einbrecher in Fritzlar davon
Ein Hund hat im nordhessischen Fritzlar zwei Einbrecher verjagt. Laut Polizei hatten sie die Hausbewohner zuvor mit einer Schreckschuss-Waffe bedroht.
Mit einem Gullydeckel verschaffen sich die Täter am frühen Samstagmorgen Zutritt zu dem Zweifamilienhaus - sie werfen eine Scheibe der Haustür ein. Im Flur stehen sie dann zwei Bewohnern gegenüber, einer der Einbrecher bedroht sie mit seiner Schreck-Schusswaffe.
Mann schießt auf den Boden und läuft davon
Womit der aber offenbar nicht gerechnet hat: Die Bewohner jagen ihren Hund auf ihn. Der Mann schießt noch auf den Boden, dann flüchten beide Einbrecher.
Hinweise auf silbernen Audi
Von einem der beiden männlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist schlank, 18 - 19 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, einen schwarzen Schal und eine schwarze Hose. Er führte zudem eine schwarze Pistole mit sich. Vom zweiten Täter liegt derzeit keine Beschreibung vor. Zur Tatzeit fiel in der Nähe des Tatorts zudem ein silberner Audi A 4 auf, der im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.