Zeugen melden 4 oder 5 Täter - Geldautomat in Treysa gesprengt
Ein gesprengter Geldautomat beschäftigt aktuell die Polizei in Schwalmstadt-Treysa (Schwalm-Eder-Kreis): Zeugen meldeten die Tat um kurz nach 3 Uhr und berichteten von vier bis fünf maskierten Tätern.
Die Polizei sagte uns auf FFH-Nachfrage, dass der Geldautomat in einem Lebensmittelmarkt in der Straße "Osttangente" stand.
Täter flüchteten offenbar mit Kombi
Zeugen berichteten der Polizei, dass sie vier bis fünf maskierte Täter gesehen haben, die offenbar mit einem PKW Kombi in unbekannte Richtung geflüchtet sind. Aktuell laufen die Fahndungsmaßnahmen, sagt uns der Polizeisprecher.
Schadenshöhe noch unklar
Bisher wisse man nicht, ob die Täter bei der Automatensprengung Geld erbeuten konnten. Auch unklar ist demnach, wie hoch der Sachschaden ist. Ersten Erkenntnissen zufolge beschränkt sich dieser aber auf den Bereich, wo der Automat stand. Der Lebensmittelmarkt scheint auf den ersten Blick in großen Teilen verschont geblieben zu sein. Genaueres kann die Polizei aber noch nicht sagen, da der Tatort am frühen Morgen noch nicht freigegeben war.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.