MT Melsungen in Gummersbach zu Gast - Wetzlar bei den Löwen
HSG bei Topteam in Mannheim - MT will erste Punkte in Gummersbach
Nach dem Auswärtseinsatz am Sonntag in der Hauptstadt steht der MT Melsungen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am Donnerstag ein weiterer Auftritt in fremder Halle bevor: Dieses Mal ist Aufsteiger VfL Gummersbach der Gastgeber.
Anwurf in der dortigen Schwalbe Arena ist um 19:05 Uhr, Sky überträgt live.
Noch keine Punkte im Jahr 2023
Endlich die ersten Punkte des Jahres einfahren – das ist der sehnlichste Wunsch der Melsunger Handballer vor dem Gang nach Gummersbach. Nachdem die Nordhessen in den bisherigen drei Begegnungen nach der WM-bedingten Ligapause beim Bergischen HC, gegen Leipzig und in Berlin ausschließlich Niederlagen hinnehmen mussten, soll nun beim Aufsteiger der Knoten platzen.
"Wird ein Kampfspiel"
“Wir selber warten bekanntlich noch auf den ersten Sieg im neuen Jahr und auch Gummersbach will nach zwei Niederlagen in der Liga und dem Aus im DHB-Pokal unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Es wird ein Kampfspiel”, sagt MT-Shooter Julius Kühn. Nach überstandener Krankheit sind Kai Häfner und Dimitri Ignatow wieder mit dabei. Fehlen werden weiterhin Pavlovic, Martinovic und Moraes.
HSG Wetzlar vor schwerer Auswärtsaufgabe
Mitten im Abstiegskampf muss die HSG Wetzlar zu den Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer kämpfen als Tabellenzweioter aktuell um die Meisterschaft. Für die HSG wirds eng im Abstiegskampf. Nach der deutlichen Niederlage gegen Erlangen haben die Mittelhessen nur noch drei Punkte Vorsprung bei zwei Spielen mehr. Jeder Punkt würde helfen auch wenn die diese Saison in Mannheim ganz besonders hoch hängen.