DEL2 Playoff Viertelfinale: Bad Nauheim zu Hause - Kassel auswärts
Nach gelungenem Serien-Auftakt - Bad Nauheim und Kassel wollen nachlegen
Der Auftakt in die Playoffs 2023 hätte für die hessischen Eishockey-Zweitligisten Bad Nauheim und Kassel nicht besser laufen können. Beide führen in ihren Viertelfinal-Serien mit 1:0 und brauchen nur noch drei Siege zum Halbfinaleinzug.
"Wir müssen besser spielen, wenn wir gegen Kaufbeuren eine Chance haben wollen", sagt EC Trainer Harry Lange nach Spiel eins.
Bad Nauheim heimstark mit lautstarken Fans
Durch den Sieg in Kaufbeuren hat sich Bad Nauheim das Heimrecht nach Mittelhessen geholt. Ein Heimsieg am Freitagabend ab 19.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion würde den ersten Fuß ins Halbfinale stellen. Für das Spiel gibt es nur noch wenige Restkarten.
Kassel will ersten Sieg in Weißwasser
Die Kassel Huskies haben beim 4:1-Heimsieg in Spiel eins ein erstes Statement gesetzt. Doch in Weißwasser konnten die Nordhessen in dieser Saison noch nicht gewinnen. Es ist die einzige Eishalle, die sie zwei Mal als Verlierer verlassen mussten. Dennoch sagt Stürmer Lois Spitzner im FFH-Gespräch: "Es wird hart, aber wir wissen was wir können." Für Spiel drei am Sonntag in Kassel gibt es nur noch wenige Stehplatzkarten.