Nachrichten > Nordhessen, Sport, Mittelhessen >

DEL2 Playoff Viertelfinale: Bad Nauheim zu Hause - Kassel auswärts

Nach gelungenem Serien-Auftakt - Bad Nauheim und Kassel wollen nachlegen

Huskies-Trainer Bo Subr gibt Anweisungen an sein Team und will ersten Sieg in Weißwasser.
© Kassel Huskies

Huskies-Trainer Bo Subr gibt Anweisungen an sein Team und will ersten Sieg in Weißwasser.

Der Auftakt in die Playoffs 2023 hätte für die hessischen Eishockey-Zweitligisten Bad Nauheim und Kassel nicht besser laufen können. Beide führen in ihren Viertelfinal-Serien mit 1:0 und brauchen nur noch drei Siege zum Halbfinaleinzug.

"Wir müssen besser spielen, wenn wir gegen Kaufbeuren eine Chance haben wollen", sagt EC Trainer Harry Lange nach Spiel eins.

Bad Nauheim heimstark mit lautstarken Fans

Durch den Sieg in Kaufbeuren hat sich Bad Nauheim das Heimrecht nach Mittelhessen geholt. Ein Heimsieg am Freitagabend ab 19.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion würde den ersten Fuß ins Halbfinale stellen. Für das Spiel gibt es nur noch wenige Restkarten.

Kassel will ersten Sieg in Weißwasser

Die Kassel Huskies haben beim 4:1-Heimsieg in Spiel eins ein erstes Statement gesetzt. Doch in Weißwasser konnten die Nordhessen in dieser Saison noch nicht gewinnen. Es ist die einzige Eishalle, die sie zwei Mal als Verlierer verlassen mussten. Dennoch sagt Stürmer Lois Spitzner im FFH-Gespräch: "Es wird hart, aber wir wissen was wir können." Für Spiel drei am Sonntag in Kassel gibt es nur noch wenige Stehplatzkarten.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Am Freitagabend kommt es in der DEL2 zum Hessenderby und Krisenduell. Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop