VERMISST !!! Liebe Homberger, seit Eröffnung der Drehscheibe sind bei uns 80 Einkaufswagen abhanden bekommen ! Das ist...
Gepostet von Rewe Märkte Kai Mohr OHG am Mittwoch, 15. März 2023
Schaden liegt bei 16.000 Euro - 80 Einkaufswagen von REWE-Markt geklaut
80 Einkaufswagen - spurlos verschwunden. Das ist im REWE-Markt im Einkaufszentrum "Drehscheibe" im nordhessischen Homberg (Efze) passiert.
"Wir wissen, dass ab und zu mal Einkaufswagen mit nach Hause genommen werden, weil die Kunden kein Auto haben", so Filialleiter Kai Mohr im FFH-Interview. In der Regel würden die aber wieder zurückgebracht. Wo sind die fehlenden Einkaufswagen also? "Entweder es sammelt die jemand in der Garage oder es verkauft die wirklich jemand für den Edelstahlpreis."
Gesamtschaden von 16.000 Euro
150 Wagen hatte der Markt bei der Eröffnung im Dezember 2020 - jetzt ist mehr als die Hälfte weg. Kunden müssten jetzt aber nicht auf Einkaufswagen warten, schließlich habe der Markt beispielsweise auch Körbe. Der Schaden ist dennoch immens, denn jeder Einkaufswagen kostet den Supermarkt 200 Euro. Also ein Gesamtschaden von 16.000 Euro.
Einkaufswagen mit blockierenden Bremsen keine Option
Das ganze Rewe-Team passt jetzt ganz besonders auf die Einkaufswagen auf - viele andere Möglichkeiten gibt es nämlich nicht. Einkaufswagen mit Tracker gebe es nicht, so Mohr. Und solche, deren Bremsen beim Verlassen des Geländes blockieren, seien viel zu teuer.
Bürgerinnen und Bürger sollen Augen und Ohren offen halten
Kai Mohr hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung - damit die 80 verschwundenen vielleicht wieder ihren Weg zurückfinden. Melden kann man sich bei Kai Mohr direkt unter der 0160-4911911 oder zum Beispiel auch direkt im Supermarkt.
Der Markt postet bei Facebook:
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.