Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Fett auf A7 sorgt für tagelange Sperrung: Ermittlungen eingestellt

Ermittlungen eingestellt - A7-Fett-Fiasko-Verursacher nicht gefunden

Zahlreiche Unternehmen waren im Januar auf der A7 zwischen Northeim und Kassel im Einsatz, um die Fahrbahn wieder befahrbar zu machen.
© HIT RADIO FFH

Zahlreiche Unternehmen waren im Januar auf der A7 zwischen Northeim und Kassel im Einsatz, um die Fahrbahn wieder befahrbar zu machen (Archivfoto).

Nach monatelangen Ermittlungen wird die Suche nach dem Verursacher der Verunreinigung auf der Autobahn 7 in Südniedersachsen eingestellt. Das bestätigte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Göttingen der Deutschen Presse-Agentur.

Vermutlich hatte ein Lastwagen Mitte Januar eine fettige Substanz auf der Fahrbahn Richtung Kassel zwischen Northeim und der Landesgrenze zu Hessen verloren. Sie war deshalb auf etwa 60 Kilometern Länge tagelang gesperrt.

1,5 Millionen Euro Reinigungskosten

Der Grund für die Verunreinigung sowie der Verursacher werden somit wohl im Dunkeln bleiben. Die Reinigungsaktion auf der A7 kostete rund 1,5 Millionen Euro. Die Autobahngesellschaft wollte die Kosten vom Verursacher ersetzen lassen. 22 Unternehmen und Institutionen waren an der Fahrbahnreinigung beteiligt, 700.000 Liter Wasser wurden verbraucht. Zuvor hatte der "NDR" darüber berichtet.

Kuriose LKW-Unfälle Das wurde schon von Autobahnen geputzt

Das LKWs auf Hessens Autobahnen ihre Ladung verlieren ist nichts…

Extreme Glätte zwischen Northeim und Hann. Münden

Die Verunreinigung hatte zu extremer Glätte auf der Fahrbahn zwischen Northeim und Hann. Münden geführt. Darüber, was genau auf der Autobahn verloren wurde, rätselten die Ermittler tagelang. Letztlich war es wohl Kaffeefett. Die Polizei geht davon aus, dass ein Lastwagen eine komplette Ladung verloren hat.

Mehr zum Thema:

 

Nach Mega-Vollsperrung auf A7 Es gilt weiterhin Tempo 80

Auf der A7 gilt zwischen Northeim-Nord und Stauffenberg-Lutterberg mindestens…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop