Nachrichten > Nordhessen >

18-Jähriger nach Gaststättenraub in Fritzlar geschnappt

18-Jähriger geschnappt - Nach Gaststättenraub in Fritzlar

© dpa

Symbolbild

Nach einem Einbruch in eine Gaststätte am Dienstagmorgen wurde ein 18-Jähriger laut Polizei von den Beamten vor Ort geschnappt. Ob der junge Mann auch was mit den Einbrüchen an den Fritzlarer Schulen vom Wochenende zu tun hat, ist noch unklar. Nach FFH-Informationen wird auch in diese Richtung ermittelt.

Der 18-Jährige hatte zuvor bei einem Restaurant eine Scheibe eingeschlagen. Hier stahl er Bargeld aus verschiedenen Geldbörsen sowie weitere Gegenstände aus der Küche.

Scheiben bei Pizzeria und Apotheke eingeschlagen

Danach versuchte er in eine Pizzeria und eine Apotheke zu gelangen und schlug auch dort die Scheiben ein. Doch es gelang ihm nicht durch die Löcher in die Gebäude zu kommen. Die alarmierten Polizisten nahmen den 18-Jährigen noch in der Nähe der Apotheke fest. Inzwischen ist der 18-Jährige wieder auf freiem Fuß.

Hat der 18-Jährige was mit den Schuleinbrüchen zu tun?

Es werde aber auch ermittelt, ob der Täter was mit den Einbrüchen in die Schulen am Wochenende zu tun haben könnte. Das hat die Polizei Schwalm-Eder auf FFH-Nachfrage bestätigt.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop