Nach Unfall in Kassel - Schaulustiger beklaut Schwerverletzte
Ein Unbekannter hat in Kassel mutmaßlich ein schwer verletztes Unfallopfer bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, soll es sich dabei mutmaßlich um einen Schaulustigen an der Unfallstelle handeln.
Den Angaben zufolge ereignete sich der Unfall bereits am Donnerstagmittag vergangener Woche. Eine 18-jährige Frau sei dabei, abgelenkt durch ihr Mobiltelefon, an einer roten Fußgängerampel auf die Straße getreten und von einem Fahrzeug erfasst worden. Laut Mitteilung erlitt sie bei dem Zusammenstoß schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Täter nutzte Notlage wohl aus
Das in der Hand gehaltene Mobiltelefon fiel demnach bei der Kollision auf die Straße. Trotz einer Suche der Polizei und einer Befragung von etwa 30 umstehenden Schaulustigen habe es bislang nicht gefunden werden können. Aufgrund der Gesamtumstände sei davon auszugehen, dass der unbekannte Täter die medizinische Notlage der Frau an der Unfallstelle ausnutzte, um das auf der Straße liegende Handy zu stehlen, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls und sucht Zeugen.