Nachrichten > Nordhessen >

Handball Bundesligist MT Melsungen startet in die Vorbereitung

"Haben einen stärkeren Kader" - MT Melsungen startet in Vorbereitung

Der sportliche Leiter der MT Michael Allendorf (links) mit Trainer Roberto Parrondo (rechts)
© Alibek Kässler

Der sportliche Leiter der MT Michael Allendorf (links) mit Trainer Roberto Parrondo (rechts)

Der Handball Bundesligist MT Melsungen startet am Montag in die Saisonvorbereitung. Am Vormittag gibt es einige Medientermine, ehe am Abend das erste Training auf dem Programm steht. Alle Spieler sind soweit fit und mit dabei.

"Jetzt beginnen natürlich wieder die harten Wochen der Saisonvorbereitung. Ich glaube mit unseren Neuzugängen haben wir uns noch mal qualitativ verstärkt," sagt der sportliche Leiter Michael Allendorf im FFH Gespräch.

Gomes beim ersten Training

Auch der umworbene Rückraumspieler Andre Gomes ist beim ersten Training mit dabei. "Ja es gibt eine Anfrage", bestätigt Allendorf, aber derzeit sei Gomes Spieler der MT Melsungen. Nach mehreren Medienberichten und auch nach FFH-Informationen sind die Füchse Berlin an einer Verpflichtung von Gomes interessiert. Derzeit gibt es zwischen den Vereinen aber noch keine Einigung. Auch Kai Häfner, der mit Stuttgart in Verbindung gebracht wurde, ist beim Trainingsauftakt mit dabei und besitzt noch einen gültigen Vertrag in Melsungen.

MT Rechtsaußen Timo Kastening im FFH-Gespräch:

"Wir müssen als Team schnell zusammenwachsen und die Grundlagen jetzt legen."

© HIT RADIO FFH

"Große Portion Lust auf das was kommt"

Rechtsaußen Timo Kastening freut sich "die Jungs wieder zu sehen, auch wenn natürlich der Respekt vor der Vorbereitung vorhanden ist. Ich habe eine große Portion Lust auf das was kommt, auch wenn es jetzt erstmal die härteste Zeit des Jahres wird." Jetzt heißt es die Grundlagen für eine wichtige Saison zu schaffen. Nach Platz neun und einer ausgeglichenen Bilanz von 14 Siegen, 6 Unentschieden und 14 Niederlagen soll dieses Saison besser laufen. Die Internationalen Plätze sind erneut das gesteckte Ziel.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Kontinuität auf der Trainerposition bei der MT Melsungen. Nach dem zweiten Platz…

Trotz großem Kampf ist die Sensation am Ende ausgeblieben: Die MT Melsungen…

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop