Nachrichten > Nordhessen >

Schlag gegen Drogenhandel: Festnahmen in Kassel und Spangenberg

Schlag gegen Drogenhandel - Festnahmen in Kassel und Spangenberg

© dpa

Durchsuchungen und Festnahmen in Kassel und Spangenberg im Schwalm-Eder-Kreis: Der Polizei ist nach eignen Angaben ein Schlag gegen organisierten Drogenhandel (Symbolbild).

Drogen, Waffen und Bargeld: Die Polizei in Nordhessen hat eine mutmaßliche Drogenbande ausgehoben. Es gab vier Festnahmen und Durchsuchungen in Kassel und Spangenberg im Schwalm-Eder-Kreis.

An acht verschiedenen Standorten seien schlagartig Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht worden, heißt es von der Polizei. Auch eine Grünanlage in Kassel sei durchsucht worden, weil der Verdacht auf einen "Bunker" bestand.

Schlagstöcke, Machete und Armbrust sichergestellt

Kokain und Haschisch im Wert von 70.000 Euro wurden sichergestellt, dazu 140.000 Euro Bargeld sowie zahlreiche Waffen wie Schlagstöcke, Messer, eine Machete, eine Armbrust und eine Schusswaffe, teilt die Polizei mit. 

2 Verdächtige in Untersuchungshaft

Drei Männer im Alter von 32, 35 und 37 Jahren sowie eine 58-jährige Frau wurden festgenommen. Zwei von ihnen sitzen laut Staatsanwaltschaft jetzt in Untersuchungshaft. Die beiden weiteren Tatverdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Verdächtigen stehen im Verdacht, einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben. 

Ermittlungen laufen weiter

Die weiteren Ermittlungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Verstößen gegen das Waffengesetz und Verdacht der Geldwäsche dauerten an. Die Tätergruppe sei bei umfangreichen Ermittlungen gegen organisierte Strukturen des Drogenhandels ins Visier der Kasseler Drogenfahndung geraten, heißt es in der MItteilung.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Messerstecherei am Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt. Dort war zuvor ein…

In Hessen wurden mehrere Drogenverstecke aufgedeckt und dabei drei Verdächtige…

Bei einem Verkehrsunfall am Morgen in Kassel ist ein Auto in den Eingang des…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop