Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Schüsse in der Kasseler Nordstadt: Polizei fahndet mit "Hochdruck"

Schüsse in Kasseler Nordstadt - Fahndung läuft mit "Hochdruck"

Schüsse in der Nacht zu Donnerstag auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kasseler Nordstadt. Dabei ist ein Mann verletzt worden. Die Polizei fahndet "mit Hochdruck" nach dem Schützen und möglichen Komplizen und ermittelt mit der Arbeitsgruppe (AG) "West" wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts. 

Gegen 3.20 Uhr geht der Notruf bei der Polizei ein: In der Holländischen Straße Ecke Westring sollen Schüsse gefallen sein. Sofort machen sich mehrere Polizeistreifen auf den Weg. An der Tankstelle treffen die Beamten auf zwei Männer; ein 35-Jähriger aus Fuldatal hat tatsächlich leichte Schussverletzungen am Arm erlitten.

Großfahndung läuft

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag mitteilten, gehen die Ermittler von zwei unbekannten Tätern aus, die auf insgesamt drei Männer geschossen haben sollen. Anschließend seien die Verdächtigen mit einem Auto geflüchtet.

Tatort für mehrere Stunden gesperrt

Der Tatort war am Morgen für mehrere Stunden für die Spurensicherung abgesperrt. Warum auf den 35-Jährigen geschossen wurde, ist weiter unklar. Man habe aber Ermittlungsansätze, so eine Polizeisprecherin zu FFH. Zu einem Schusswechsel, wie die Polizei am Morgen berichtet hatte, sei es aber wohl nicht gekommen. Die Polizei befragt Nachbarn hofft auf weitere Zeugenhinweise. Da der Tatort an einer großen Einfallsstraße nach Kassel liege, sei es gut möglich, dass Autofahrer wichtige Beobachtungen gemacht haben, so die Sprecherin.

Auch interessant
Auch interessant

Wieder eine direkte Zugverbindung von Baunatal nach Kassel-Wilhelmshöhe - das…

Bei einem Brand am Donnerstagabend in einem Treppenhaus in einem Kasseler…

Sternengucker in Kassel schauen vorerst weiter in die Röhre. Das seit über einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop