Nachrichten > Nordhessen >

Einbrecher kommt zurück zum Tatort - und wird von Polizei erwartet

Einbruch in Kasseler Bäckerei - Täter läuft Beamten direkt in die Arme

Ein Einbrecher kehrt zum Tatort zurück und wird von der Polizei empfangen (Symbolbild).
© dpa

Ein Einbrecher kehrt zum Tatort zurück und wird von der Polizei empfangen (Symbolbild).

Er wollte Tresore aus einer Bäckerei klauen - und ist der Polizei dabei direkt in die Arme gelaufen. Ein 54 Jahre alter Mann ist laut Polizei in der Nacht zu Montag in Kassel festgenommen worden, auch weil Anwohner schnell geschaltet haben.

Der Mann war gegen 0:45 Uhr an einem Fallrohr an der Außenwand hochgeklettert und anschließend über ein aufgebrochenes Fenster in die Bäckerei in der Straße "Haferpfad" eingestiegen. Dort hebelte er gewaltsam zwei Tresore aus den Verankerungen, warf sie aus dem Fenster und deponierte sie rund 50 Meter entfernt hinter einer Mülltonne, um sie später abzuholen.

Einbrecher wird von Anwohnern beobachtet

Was er nicht bemerkt hatte: Er wurde die ganze Zeit über von Anwohnern beobachtet. Die hatten auch die Polizei alarmiert. Und so warteten die Beamten schon an Ort und Stelle, als der Einbrecher zwei Stunden später samt Sackkarre zum Tatort zurückkehrte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und zeigte sich geständig.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Bei einem Brand in einem Treppenhaus in einem Kasseler Mehrfamilienhaus sind…

Einbrecher sind in den Holiday Park in Haßloch (Landkreis Bad Dürkheim)…

Sternengucker in Kassel schauen vorerst weiter in die Röhre. Das seit über einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop