Nachrichten > Nordhessen >

Abkochgebot nach mehreren Rohrbrüchen in Espenau-Mönchehof

Espenau-Mönchehof - Abkochgebot nach mehreren Rohrbrüchen

© dpa

Bewohner in Espenau-Mönchehof sollten das Trinkwasser derzeit abkochen. (Symbolbild)

In Espenau-Mönchehof (Kreis Kassel) muss aktuell das Wasser abgekocht werden. Das hat der Zweckverband Kommunale Dienste Immenhausen-Espenau mitgeteilt.

Grund für das Abkochgebot sei keine Verunreinigung, sondern die Folge von Hydraulikproblemen nach der Reinigung eines Hochbehälters. Durch die Hydraulikprobleme war es vermehrt zu Wasserrohrbrüchen im Netzbereich vom Hochbehälter Mönchehof gekommen. "Die Hydraulikprobleme wurden gelöst", so ein Sprecher zu HIT RADIO FFH. "Allerdings gibt es eine Auflage vom Gesundheitsamt für ein Abkochgebot." Diese sei aber rein präventiv.

Bis Freitag sollte Trinkwasser abgekocht werden

Anwohner im betroffenen Bereich sollten das Trinkwasser vorsichtshalber bis einschließlich Freitag mindestens zehn Minuten lang einmal sprudelnd abkochen.


Update: Am Freitagmittag wurde das Abkochgebot aufgehoben.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

"Ich dreh ab", "Ich spar’s mir", oder "Ich fang dich auf." Mit diesen Slogans…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop