Nachrichten > Nordhessen >

Kassel-Oberzwehren: Streitschlichter niedergeschlagen und gebissen

Kassel-Oberzwehren - Streitschlichter geschlagen und gebissen

© dpa

Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden laut Polizei zwei Streitschlichter (33 und 29 Jahre alt) niedergeschlagen und gebissen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

An der Straßenbahnhaltestelle "Mattenberg" in Kassel-Oberzwehren passierte der Vorfall. Die zwei Männer sahen ein streitendes Paar und wollten einschreiten. 

Mann greift Schlichter an

Dabei griff der Mann die beiden an und verletzte sie schwer. Zunächst schlug er den 33-Jährigen mit einem Gegenstand nieder und biss daraufhin den 29-Jährigen in den Arm. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Begleiterin in Richtung der Straße "Waranwiesen", wo sich seine Spur verliert. Der 33-Jährige erlitt bei dem Angriff so schwere Kopfverletzungen, dass er später im Rettungswagen kurzzeitig bewusstlos wurde.

Beide Schlichter inzwischen wieder entlassen

Er wurde ebenso wie der 29-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, das beide aber inzwischen wieder verlassen konnten. Die Polizei hofft auf Hinweise zum Täter. Er soll ca. 28 Jahre alt gewesen sein, rund 1,85 Meter, kräftige Statur und schwarze Haare. Seine Begleiterin war 20 bis 25 Jahre alt und ca. 1,60 Meter groß, hatte eine normale Statur und trug ein bauchfreies Oberteil, so die Zeugen.

Weitere Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Der Streifenwagen wollte mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz - und…

Im Nordhessen ist eine Kuh an der Blauzungenkrankheit erkrankt, teilt der…

Frankfurt will in den nächsten fünf Jahren eine Milliarde Euro für die Sanierung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop