Nachrichten > Nordhessen >

Baustellen in Fritzlar sollen bis zum Hessentag fertig sein

7 Monate vor dem Hessentag - Der Stand zu den Baustellen in Fritzlar

Die Allee in Fritzlar wird neu gemacht.
© HIT RADIO FFH

Die Allee in Fritzlar wird neu gemacht.

Die Stadt Fritzlar gleicht sieben Monate vor dem Hessentag noch einer einzigen großen Baustelle. Doch sowohl die Hessentagsprojekte Stadthalle und Kunstrasenplatz, als auch der erste Abschnitt der Allee sollen noch dieses Jahr fertig werden.

"Leider ist der Umbau der Stadthalle um 50% teurer von geplanten 5 auf 7,5 Millionen Euro gestiegen", so Bürgermeister Hartmut Spogat im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Das habe vor allem an den gestiegenen Preisen nach Krise und Krieg gelegen. Die Stadthalle sei soweit fertig - es müsse nur noch an der Außenfassade am Balkon nachgearbeitet und an der Technik im Saal nachgebessert werden.

Kunstrasenplatz soll zur nächsten Saison bespielbar sein

Der Kunstrasenplatz auf dem Exer sei "im Plan". "Wir werden Ende des Jahres den Rasen schon verlegt haben", freut sich Spogat, der hofft, dass der Spielbetrieb nächstes Jahr im März, April dort beginnen kann. Bei der Erneuerung der Allee sei Spogat auch zufrieden. Man habe zwei Bauabschnitte gebildet und Anfang Dezember soll der erste Teil fertig sein. Der Zweite soll dann erst nach dem Hessentag begonnen werden.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Es ist das große Warten auf den Sommer. Das wechselhafte Juni-Wetter macht vor…

Happy End für einen kleinen Frischling: Das Wildschwein war völlig dehydriert…

Eigentlich sieht er ganz harmlos aus - sein Saft kann aber für heftige…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop