Nachrichten > Nordhessen >

Kassel Huskies haben in der DEL2 die Wölfe Freiburg zu Gast

"Schlaftabletten" zuletzt - Huskies wollen von Beginn an wach sein

Huskies-Stürmer Pierre Preto im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke.
© HIT RADIO FFH

Huskies-Stürmer Pierre Preto im Gespräch mit FFH-Reporter Marius Franke.

Die Kassel Huskies erwarten am Dienstagabend in der heimischen Nordhessen Arena ab 19.30 Uhr die Wölfe Freiburg. Den Schwung aus dem Derbysieg am Sonntag in Bad Nauheim wollen die Huskies mitnehmen.

Die Stimmung beim Spitzenreiter der DEL2 ist gut. Sechs Punkte haben die Huskies Vorsprung auf Platz zwei und das Derby in Bad Nauheim konnte gedreht werden. Doch zuletzt fiel auf, dass die Kasseler vor allem zum Beginn der Spiele nicht richtig wach sind.

"Schlaftabletten" zuletzt

"Die letzten Spiele haben wir einen slow start gehabt", sagt Huskies-Stürmer Pierre Preto im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Auf die Frage, ob der Trainer das angesprochen habe, sagt Preto: "Ja klar, aber wir selbst wissen es auch. Wir machen es natürlich auch nicht extra, dass wir wie Schlaftabletten rauskommen. Ich glaube, wir wissen jetzt, was die Zeit geschlagen hat und dass wir von Anfang an einfach da sein müssen, weil sonst wird's schwierig die Spiele zu drehen. Das geht nicht immer gut."

In Freiburg setzte es eine Niederlage

Vor gut einer Woche gab's für die Huskies in Freiburg eine knappe 5:6-Niederlage. Auch da verpatzten die Kasseler den Start und lagen nach dem 1. Drittel mit 1:4 hinten. Den Fehler wollen die Nordhessen am Dienstagabend nicht wiederholen.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop