Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Transfer-Hammer: MT Melsungen holt Aaron Mensing nach Nordhessen

Transfer-Hammer - MT Melsungen schnappt sich Aaron Mensing

© MT Melsungen

Aaron Mensing spielt demnächst für die MT Melsungen. MT-Sportdirektor Michael Allendorf hat ihn nach Nordhessen geholt.

Rückraumspieler Aaron Mensing spielt ab der kommenden Saison für die MT Melsungen. Das hat der Handball-Bundesligist am Mittwoch mitgeteilt - und spircht von einem "Coup auf dem Transfermarkt".

Mehrere Spitzenteams seien hinter dem 26-Jährigen hergewesen, aber am Ende habe die MT zugeschnappt, so die Melsunger süffisant in einer Pressemitteilung. Der Rückraumspieler wechselt im kommenden Sommer vom dänischen Handballverein aus Gudme an die Fulda.

Mensing von der "Perspektive überzeugt"

Für den 1,98 Meter großen Profi ist die HBL kein Neuland. Von 2021 bis 2023 trug Mensing das Trikot der SG Flensburg-Handewitt. Dass die Wahl nun auf die MT Melsungen fiel, hat für den dänischen Nationalspieler mehrere Gründe: „Zum einen haben mich das Konzept und die sportliche Perspektive absolut überzeugt“, sagt Mensing. Der Verein baue gerade etwas auf und plane langfristig für die Zukunft, „dazu möchte ich meinen Teil beitragen“.

Trainer Parrondo einer der Gründe

Zum anderen schätzt er die Arbeit von Melsungens Trainer Roberto Garcia Parrondo: „Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Er wolle mithelfen, sagt Mensing, dass sich die MT auf lange Sicht in der Spitzengruppe der Bundesliga etabliert und regelmäßig international spielt.

Mensing war bereits in Nordhessen

Ausschlaggebend für den Wechsel nach Nordhessen seien letztlich zwei Punkte gewesen. Die MT habe nicht aus einem spontanen Impuls heraus ein Angebot gemacht, erklärt Mensing. Der Verein sei schon sehr lange um ihn bemüht gewesen. „Außerdem habe ich bei einem Besuch in Kassel einen super Eindruck bekommen von Trainer, Sportvorstand und vom Verein überhaupt.“

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Handball-Bundesligist MT Melsungen leiht für die kommende Saison den spanischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop