Nachrichten > Nordhessen >

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd - zwei Männer festgenommen

Polizei schießt auf Autoreifen - Verfolgungsjagd durch Nordhessen

© dpa

Durch Teile von Südniedersachsen und Nordhessen hat sich die Polizei eine Verfolgungsjagd mit zwei jungen Männern geliefert (Symboibild). 

Verfolgungsjagd durch Teile von Südniedersachsen und Nordhessen! Mehrere Polizei-Streifen haben ein Auto verfolgt - und auf dessen Reifen geschossen. Schlussendlich konnten die Beamten zwei junge Männer festnehmen. 

Wie die Polizei mitteilt, hatten Polizisten in Niedersachsen am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr ein Auto kontrollieren wollen. Der Fahrer hielt aber nicht an - und flüchtete stattdessen über die B 80 nach Hessen in den Werra-Meißner-Kreis. 

Auto und Kennzeichen gestohlen

Wie sich herausstellte, waren Auto und Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden. Bei der Verfolgungsfahrt beteiligten sich mehrere Streifen aus Niedersachsen und Nordhessen. Als die Beamten bei Albshausen versuchten, den Wagen erneut anzuhalten, gab der Fahrer wieder Gas und fuhr direkt auf die Polizisten zu. Die zogen ihre Waffen und schossen auf die Reifen des Fahrzeugs. 

Auto fuhr sich fest

Die Verfolgungsjagd ging dennoch weiter und führte auch über verschiedene Feld- und Waldwege. Schließlich fuhr sich der Wagen auf unbefestigtem Grund zwischen Hermannrode und Marzhausen fest. Dort konnte die Polizei den 17 Jahre alten Beifahrer festnehmen, der sich dagegen noch versuchte mit Pfefferspray zu wehren. 

21-Jähriger ist polizeibekannt

Der 21 Jahre alte Fahrer war zu Fuß über ein Feld geflüchtet, konnte aber auch wenig später festgenommen werden. Der Mann ist polizeibekannt und soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Eine 72-jährige Frau erhält einen sogenannten Schockanruf von einer angeblichen…

Nach dem Messerangriff von Sydney hat die Polizei keinerlei Hinweise gefunden,…

Tödlicher Flugzeugabsturz in Aarbergen im Rheingau-Taunus-Kreis. Auf dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop