Wochenlanger Ausfall - MT-Rückraumschütze Martinovic verletzt
Bittere Nachricht für Handball Bundesligist MT Melsungen. Der kroatische Nationalspieler Ivan Martinovic hat sich bei der EM schwer an der Schulter verletzt. Das hat die MT auf FFH-Nachfrage bestätigt. Am Donnerstag teilte der Verein mit, dass Martinovic sechs bis acht Wochen fehlen wird.
Die Schulter sei bei einem Zweikampf nach hinten rausgesprungen – dabei wurden offenbar auch Bänder verletzt.
EM-Aus für Martinovic
Für den Kroaten bedeutet das das vorzeitige EM-Aus. Am Donnerstag teilte der Verein mit, dass Martinovic sechs bis acht Wochen fehlen wird. Heißt auch, dass Martinovic nicht unters Messer muss, sondern konservativ behandelt wird. Nach drei Wochen kompletter Ruhe wird der kroatische nationalspieler wieder mit der Reha beginnen.
Martinovic zuletzt in bestechender Form
Für Melsungen und auch Kroatien war Martinovic zuletzt in absoluter Top-Form. Beim letzten Bundesligaspiel vor der EM erzielte Martinovic sagenhafte 16 Tore in Hannover. Und auch bei der EM sorgte der Rückraumspieler gegen Spanien dafür, dass sein Team überraschen konnte. Martinovic erzielte acht Treffer beim 39:29-Sieg.
Vorstandswechsel bei der MT
Zudem teilte die MT mit, dass Interimsvorstand Andreas Walde seine Tätigkeit beendet. Auf ihn folgt Andreas Mohr. Walde hatte die Geschäfte bei dem Club aus Nordhessen neben seinem eigentlichen Beruf nur übergangsweise geführt. Der 53-Jährige war im vergangenen Sommer auf Axel Geerken gefolgt. Andreas Mohr wird als Teil eines Vorstandtrios sein und den kaufmännsiches Bereich verantworten sowie als Sprecher des Vorstandes agieren.