Nachrichten > Nordhessen, Sport >

MT Melsungen Rückraumschütze Martinovic schwer verletzt

Wochenlanger Ausfall - MT-Rückraumschütze Martinovic verletzt

Ivan Martinovic hier im Trikot der MT Melsungen hat sich bei der EM schwer verletzt.
© Alibek Kaessler/MT

Ivan Martinovic hier im Trikot der MT Melsungen hat sich bei der EM schwer verletzt.

Bittere Nachricht für Handball Bundesligist MT Melsungen. Der kroatische Nationalspieler Ivan Martinovic hat sich bei der EM schwer an der Schulter verletzt. Das hat die MT auf FFH-Nachfrage bestätigt. Am Donnerstag teilte der Verein mit, dass Martinovic sechs bis acht Wochen fehlen wird.

Die Schulter sei bei einem Zweikampf nach hinten rausgesprungen – dabei wurden offenbar auch Bänder verletzt.

EM-Aus für Martinovic

Für den Kroaten bedeutet das das vorzeitige EM-Aus. Am Donnerstag teilte der Verein mit, dass Martinovic sechs bis acht Wochen fehlen wird. Heißt auch, dass Martinovic nicht unters Messer muss, sondern konservativ behandelt wird. Nach drei Wochen kompletter Ruhe wird der kroatische nationalspieler wieder mit der Reha beginnen.

Martinovic zuletzt in bestechender Form

Für Melsungen und auch Kroatien war Martinovic zuletzt in absoluter Top-Form. Beim letzten Bundesligaspiel vor der EM erzielte Martinovic sagenhafte 16 Tore in Hannover. Und auch bei der EM sorgte der Rückraumspieler gegen Spanien dafür, dass sein Team überraschen konnte. Martinovic erzielte acht Treffer beim 39:29-Sieg.

Vorstandswechsel bei der MT

Zudem teilte die MT mit, dass Interimsvorstand Andreas Walde seine Tätigkeit beendet. Auf ihn folgt Andreas Mohr. Walde hatte die Geschäfte bei dem Club aus Nordhessen neben seinem eigentlichen Beruf nur übergangsweise geführt. Der 53-Jährige war im vergangenen Sommer auf Axel Geerken gefolgt. Andreas Mohr wird als Teil eines Vorstandtrios sein und den kaufmännsiches Bereich verantworten sowie als Sprecher des Vorstandes agieren.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Trotz großem Kampf ist die Sensation am Ende ausgeblieben: Die MT Melsungen…

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

Die MT Melsungen hat es tatsächlich geschafft: Die Nordhessen ziehen ins…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop